Bundesversammlung 2023

Vom 24. bis zum 26.11.2023 fand die 38. Bundesversammlung des Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen in Würzburg statt.

Auch die Außen- und Sicherheitspolitische Hochschulgruppe Passau kam ihren Pflichten nach und war dort wieder vertreten. So konnten zwei Delegierte und zwei Gäste entsendet werden. 

Vor Ort standen wichtige formellen Aufgaben im Mittelpunkt, so musste der der Bundeverband den Delegierten gegenüber Rechenschaft ablegen und sich kritischen Fragen stellen. Auch Passau konnte dabei wichtige Punkte ansprechen und dem neu gewählten  Bundesvorstand Aufgaben mit auf den Weg geben. Daneben galt es unter anderem, die Passauer Hochschulgruppe und dessen Arbeit vorzustellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. So konnten neue Kontakte geknüpft, und vor allem inspirierende Inputs gesammelt werden.