Mittel und Methoden der deutschen Außenpolitik

Unsere Hochschulgruppe hatte am 10.06.2015 zum Thema "Mittel und Methoden der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik - Neue Herausforderungen in einer veränderten Umwelt" in die Neue Universität geladen.

Dabei konnte Prof. Dr. Markus Bresinsky die Anwesenden durch seinen interaktiven Vortragsstil und die vielen Berichte aus seinen praktischen Erfahrungen und Reisen im Zusammenhang mit dem Auswärtigem Amt, dem BMVg und dem BMZ fesseln.

Über 20 interessierte Studentinnen und S...tudenten sind zur Veranstaltung gekommen. Im Anschluss an die Diskussion ist die anwesende Gruppe zusammen mit Professor Bresinsky fast geschlossen in das La Bohème gegangen und hat die Debatte über Politikwissenschaft und Praxis in entspannter Atmosphäre bei einigen Getränken und Live-Jazz fortgesetzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Prof. Dr. Markus Bresinsky von der Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg für seine erfrischende Präsentation und viele neue Erkenntnisse.