Propaganda im 21. Jahrhundert - Wie schützen wir Demokratien vor Fake News und Desinformation?

Am 04. Juli 2019 lädt der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) Euch ein, die Tagung Propaganda im 21. Jahrhundert – Wie schützen wir Demokratien vor Fake News und Desinformation? zu begleiten. Die Tagung wird organisiert vom Institut für Politische Wissenschaft der RWTH Aachen, in Kooperation mit dem Reservistenverband und der Aachener Hochschulgruppe des BSH.

Auf der Tagung wird der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, einen Vortrag zum Thema Hybride Bedrohungen, internationaler Terrorismus und Bündnisverteidigung - die Bundeswehr fünf Jahre nach Wales halten. Dazu werden weitere Expertenvorträge und eine Podiumsdiskussion um die Frage Was tun gegen Desinformationskampagnen und Manipulation der öffentlichen Meinung? mit ausgewählten Fachleuten geboten.

 

Wir freuen uns sehr, Euch ganz exklusiv im Rahmen dieser Tagung ein Hintergrundgespräch mit dem Generalinspekteur anbieten zu können. General Zorn bietet an, sich nach seiner Rede mit interessierten Studierenden zu treffen und weitere Fragen zur Arbeit des Generalinspekteurs und der Bundeswehr zu beantworten.

 

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung sowie dem Programm der Tagung findet Ihr in der Ausschreibung: