WiSi online: Call for Papers 2013 - Junge Sicherheitspolitiker publizieren

 

Die sicherheitspolitische Debatte an deutschen Hochschulen erstreckt sich über Themen von Bürgerkriegen, Putschen und internationalen Konflikten bis hin zu Rohstoffen und Umweltfragen. Um den Austausch von jungen Sicherheitspolitikern deutschlandweit mit diesen Fragestellungen und Problematiken zu fördern, ruft der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) dazu auf, wissenschaftliche Arbeiten bei Wissenschaft und Sicherheit (WiSi) online zu veröffentlichen.

 

 

WiSi online ist die rein elektronische Schriftenreihe des BSH, in der kürzere Essays bis hin zu größeren wissenschaftlichen Arbeiten publiziert werden. Alle Arbeiten, die beim BSH eingereicht werden mit dem Ziel, bei WiSi online veröffentlicht zu werden, werden vom BSH zusammen mit den Autoren eng betreut. Das Ergebnis ist eine voll zitierfähige Publikation. Die Arbeiten sollen sich thematisch im sicherheitspolitischen Bereich ansiedeln lassen.

 

 

 

 

 

Die Ausschreibung und weitere Information kann hier eingesehen werden.

 

 

 

Fragen rund um WiSi online und eine mögliche Veröffentlichung werden an katharina.kohlhaas(at)sicherheitspolitik(dot)de erbeten.