HSG Münster (ASIUM) und HSG Bonn sind Hochschulgruppen des Jahres 2012

Auf der XXVII. Bundesversammlung des BSH in Köln wurden dieses Jahr zwei Hochschulgruppen für ihr Engagement ausgezeichnet.

 

Yacine Ghoggal erhält von Prof. Dr. Schössler einen Sonderpreis für außergewöhnliches Engagement in der Hochschulgruppenarbeit (Foto: Stefan Doelling).

Die Hochschulgruppe Münster (ASIUM) erhält den Preis "beste kontinuierliche Hochschulgruppe 2012" (Foto: Stefan Doelling).

Die Hochschulgruppe Bonn wird Newcomer Hochschulgruppe des Jahres 2012 (Foto: Stefan Doelling).

Um das kontinuierliche Engagement zu würdigen hat der Bundesvorstand die Hochschulgruppe Münster (ASIUM) (1. Vorsitzender: Leonard Wessendorf) geehrt. ASIUM tritt somit die Nachfolge der Hochschulgruppe Magdeburg (MASH) an, die im letzten Jahr, die erste Hochschulgruppe des Jahres in dieser Kategorie wurde.

 

Die Auszeichnung für die Aktivität einer neu gegründeten Hochschulgruppe wurde dieses Jahr an die Hochschulgruppe Bonn (1. Vorsitzender: Matthias Boesch) vergeben. Im letzten Jahr hatte sich die Hochschulgruppe der HSU Hamburg durchgesetzt. 

 

Eine Sonderauszeichnung erhielt dieses Jahr Yacine Ghoggal vom BASS Augsburg e.V. für außergewöhnliches Engagement  in der sicherheitspolitischen Hochschularbeit. Dieser Titel wurde auf einer Bundesversammlung des BSH zum ersten Mal vergeben.

 

Der Bundesvorstand gratuliert zu diesen Ehrungen und hofft auf weitere Bemühungen in den Hochschulgruppen, auch im nächsten Jahr wieder viel Engagement im sicherheitspolitischen Bereich verzeichnen zu können!