Kurzfristige Ausschreibung: United Nations Staff Officers Cours

Kurzentschlossenen bieten wir in Kooperation mit der Führungs- akademie der Bundeswehr Hamburg die Möglichkeit der Teilnahme am United Nations Staff Officer Course (UNSOC).

 

CC BY 2.0

Der Lehrgang, dessen Teilnehmerkreis sich aus Stabsoffizieren der Bundeswehr, Stabsoffi- zieren der Reserve sowie zivilen Führungskräften von GOs und NGOs zusammensetzt, bereitet die Teilnehmenden auf den Einsatz in führenden Verwendungen im Rahmen von Friedensmissionen der Vereinten Nationen vor und wurde im Jahr 2007 durch die UN zerti- fiziert. Die Teilnehmenden werden befähigt, bei der Planung und Durchführung von Friedensmissionen in einem Force Headquarter der Vereinten Nationen mitzuwirken, da- her wird der Lehrgang in englischer Sprache durchgeführt.

 

Es stehen leider nur noch wenige Plätze zur Verfügung. Daher am besten schnell sein! Alle weiteren Informationen sind in der beigefügten Ausschreibung.

 

Bewerbungsschluss ist der 13. Januar!