Berliner Colloquium 2019

Es besteht wieder die Möglichkeit über den BSH am Berliner Colloquium teilzunehmen! anbei Zum Thema „Vereint stark? Europa unter Druck – Die gemeinsame Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik gegen den Angriff auf eine liberale Weltordnung?“ wird die Tagung vom 03. bis 05. April in Berlin von der Clausewitz-Gesellschaft in Kooperation mit der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS) organisiert.

 

Copyright oben mittig: "Eurocorps prise d'armes Strasbourg 31 janvier 2013" © Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons

Gerne teilen wir mit Euch die Einladung zum Berliner Colloquium 2019 zum Thema „Verein stark? Europa unter Druck – Die gemeinsame Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik gegen den Angriff auf eine liberale Weltordnung?“ vom 03. bis 05. April in Berlin. 

 

Es besteht die Möglichkeit sich über den BSH zum Berliner Colloquium anzumelden und die Tagungsgebühren (insgesamt 50 Euro) sowie die Material- und Nebenkosten (insgesamt 10 Euro) von der Clausewitz-Gesellschaft erlassen zu bekommen.

 

Bei der Teilnahme an Mittag- oder Abendessen sind die Verpflegungskosten selbstzutragen. Falls Ihr an einem dieser Essen teilnehmen möchtet, vermerkt dies bitte trotzdem in der E-Mail an uns!

 

Für die verbindliche Anmeldung zum Colloquium sendet Ihr bitte eine E-Mail bis spätestens 7. Februar an: rene.muschter(at)sicherheitspolitik(dot)de. Dafür benötigen wir folgende Angaben von Euch: Name, Adresse, E-Mailadresse, ggf. BSH-Hochschulgruppe und die aktuelle Tätigkeit.

 

Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang vergeben.

 

Alle weiteren Informationen zur Tagung und dem Programm findet Ihr in der beigefügten Ausschreibung: