ADLAS aktuell 03/2012 erschienen

Das neue ADLAS aktuell beschäftigt sich mit dem Thema Rüstung, speziell mit dem Raketenarsenal des Irans.

Massenstart von iranischen »Zelzal«-Boden Boden-Raketen im Manöver. Foto: Fars News Agency

Schritt für Schritt baut der Iran seit den 1990ern sein Arsenal an Langstreckenwaffen aus und erschließt sich erfolgreich die Technologie des Kalten Krieges. Regelmäßige Testschüsse immer neuer Flugkörper scheinen heute ein fester Bestandteil seiner das Atomprogramm der Islamischen Republik zu sein. Trotz solcher Drohgebärden gegen den Westen: Die jüngsten Raketen-Manöver der Revolutionsgarden zeugen – noch – von weniger Schlagkraft, als iranische Offizielle behaupten.

 

Der komplette Artikel ist <link http: adlasmagazin.files.wordpress.com adlas-aktuell-2012-03.pdf external-link-new-window>hier verfügbar.