Ausgabe 3/2012 des ADLAS erschienen

In der aktuellen Ausgabe mit dem Schwerpunkt »Krieger_Innen« betrachtet der ADLAS ein Thema, bei dem Forschung und Vorurteil immer noch so nahe beieinanderliegen wie bei keinem

Zweiten.

Die Wissenschaft dient dann oft nur dazu, vorgefertigte Meinungen zu bestätigen; die Emotionen kochen schnell hoch, wenn es um grundlegende Fragen geht: Was ist eigentlich männlich, was weiblich? Welche Unterscheide sind angeboren, welche anerzogen? Können, ja, dürfen Frauen Kriegerinnen sein?

 

ADLAS will Sachlichkeit in die Debatte bringen und Berührungsängste abbauen. Ein Thema, das die Hälfte der Menschheit betrifft, darf nicht einfach unter den Tisch fallen.

 

Der neue ADLAS steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

 

Die Redaktion wünscht eine angenehme und spannende Lektüre!

 

Rückmeldungen, Fragen und Kommentare können jederzeit an adlas@sicherheitspolitik.de geschickt werden.