Bundesvorstand auf Klausurtagung und VdRBw-Neujahrsempfang in Regensburg

Der Bundesvorstand des BSH hat vom 18.-20. Januar seine 2. Klausurtagung in Regensburg abgehalten. Das gesamte Wochenende beriet er sich über sämtliche Themen und koordinierte seine Arbeit für die kommenden Monate.

Der Bundesvorstand mit MdB Reinhard Brandl (Mitte).

Mit der Wahl der Beauftragten beschloss er außerdem die Konstituierung des erweiterten Bundesvorstandes. Insgesamt wurden in einer arbeitsreichen Sitzung alle Themen angesprochen und über Angelegenheiten entschieden, die sowohl den Bundesvorstand als auch den gesamten Bundesverband betreffen. Unter der Leitung des Bundesvorsitzenden Fabian Forster wurde die Klausurtagung ein erfolgreiches Zusammentreffen.

 

Das Wochenende wurde außerdem zur Gelegenheit am Neujahrsempfang der VdRBw Kreisgruppe Oberpfalz-Süd am 19. Januar in Regensburg teilzunehmen, zu dem der Bundesvorstand eingeladen wurde.

 

Kreisvorsitzender Reinhard Knott begrüßte in seiner Rede sämtliche Anwesenden und gab einen Überblick über die Veranstaltungen der Kreisgruppe im vergangenen Jahr. Weitere Redner, darunter der Vertreter der Stadt Regensburg, der Stabsoffizier für Reservistensangelenheiten Herr Oberstleutnant Frank Schäfer und Herr Dr. Reinhard Brandl, MdB, betonten sowohl die Rolle der Reservisten als Mittler zwischen der Bundeswehr und der Zivilgesellschaft als auch die veränderte Rolle der Bundeswehr in der Sicherheitspolitik im Zuge der Bundeswehrreform.

 

Die Veranstaltung wurde begleitet von den Feierlichkeiten des sechzigjährigen Bestehens der Kreisgruppe, um die sich mehrere Mitglieder verdient gemacht haben. Dafür ausgezeichnet wurde unter anderem auch der Kreisvorsitzende Knott.