Einladung zur Online Szenario-Übung 2029 mit der DGAP

Wir laden gemeinsam mit Alena Epifanova und Marina Solntseva von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) herzlich zur Teilnahme an der Online-Szenario-Übung 2029, am 17.12.2020 um 15 Uhr ein.

Die Szenario-Übung 2029 ist ein für Entscheider*innen konzipiertes Szenario, in dem die Teilnehmer*innen den Schwierigkeiten und Herausforderungen diplomatischer Beziehungen in der Rolle von Diplomaten verschiedener Länder und/oder Institutionen im (fiktionalen) Jahr 2029 begegnen müssen. Wolltet Ihr schon immer mal in die Rolle von Diplomat*innen oder Regierungsmitglieder*innen schlüpfen, um auf internationaler Ebene über komplexe Sachverhalte zu streiten, welche die internationale Ordnung betreffen? Dann bist Du hier genau richtig!

 

Vorbedingungen zur Teilnahme gibt es keine, außer natürlich eure Motivation aktiv an der interaktiven Veranstaltung teilzuhaben, denn es handelt sich um eine Art Rollenspiel.

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch fix an. Dazu schickt uns eine E-Mail an:

 

halle@sicherheitspolitik.de