Frischer Wind

Der Bundesvorstand hat sein Team um sechs engagierte Beauftragte erweitert und startet so mit frischem Wind ins Jahr 2018. Die neuen Beauftragten wollen mit großer Tatkraft helfen, Studierenden durch den BSH hochwertige Bildungs-, Engagement- und Publikationsangebote im sicherheitspolitischen Bereich zu machen. Gespannt blicken wir auf neue Impulse während des ersten Zusammentreffens des Vorstands in Kassel!

Die neuen Beauftragten (v.l.o.n.r.u.): Nicoletta Backhaus, Philipp Müller, Lara Hoffmann, Lars-Hendrik Hartwig, Franziska Müller, Jonas Jacholke

Beauftragte Vorstandsarbeit

Nicoletta Backhaus hat Politikwissenschaft in Freiburg studiert und interessiert sich für eine Karriere im sicherheitspolitischen Bereich. Sie unterstützt die Bundesvorsitzende bei PR und interner Kommunikation.

Beauftragter Aufbauakademie

Philipp Müller studiert in Marburg Orientwissenschaft, nachdem er dort zuvor den Studiengang Politikwissenschaft bereits abgeschlossen hat. Neben Praktika im Auswärtigen Amt und der GIZ sammelte er Erfahrungen an der Universität in Jordanien.

Beauftragte Grundakademien

Lara Hoffmann studiert Politikwissenschaft in Jena und zuvor an der Universität Erlangen-Nürnberg. Neben dem BSH interessiert sich für die Kinder- und Jugendarbeit im Reit- und Voltigierverein.

Beauftragter IT

Lars-Hendrik Hartwig hat sein Studium der Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg abgeschlossen und ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter. Zuvor absolvierte er Praktika unter anderem bei der U.S. Army Europe und unterstützt den Bundesvorstand in allen EDV Angelegenheiten. 

Beauftragte Seminar "Wirtschaft & Sicherheit"

In Bayreuth studiert Franziska Müller Philosophy and Economics. Vor ihrem Praktikum an der Akademie für Politische Bildung war sie unter anderem georgische Delegierte für das European Youth Parliament. 

Beauftragter Publikationen

Jonas Jacholke studiert Politikwissenschaft in Frankfurt a.M. und zuvor Germanistik und Politikwissenschaft in Regensburg. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit am Frankfurter Forschungszentrum Globaler Islam, sammelte er Erfahrungen in den USA und verschiedenen Praktika.