Jetzt anmelden: Petersberger Gespräche 2017

Am 1. Juli 2017 laden wir euch gemeinsam mit den Kölner Jugendoffizieren ein, uns zu den 13. Petersberger Gesprächen zur Sicherheit zu begleiten. Dieses Mal unter dem Motto: „Internationale Ordnung im Umbruch – Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven der deutschen und der europäischen Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik“.

@ The Entrance of Grand Hotel Petersberg (Rezwan, CC BY-NC-ND 2.0)

Nach dem großen Erfolg der Exkursion im vergangenen Jahr, an der rund 40 Studierende aus dem ganzen Bundesgebiet teilnahmen, haben wir uns bemüht, euch auch dieses Jahr wieder eine Möglichkeit zu bieten mit außen- und sicherheitspolitischen Entscheidern in Austausch zu treten. Euch erwarten spannende Vorträge und gute Möglichkeiten in den Pausen mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten. Bei Interesse meldet ihr euch euch einfach bis zum 24. Juni per Mail an. Alle Infos dazu findet ihr im Infodokument unten.