Archiv: Nachrichten älter als 90 Tage

Für Vorstandsmitglieder der Hochschulgruppen des BSH besteht kurzfristig die Möglichkeit, vom 19.-23.06.2013 an einem professionellen Medientraining an der Akademie für Information und Kommunikation der Bundeswehr (AIK) in Strausberg teilzunehmen.

Mehr erfahren

Zum ersten Mal waren die Hochschulgruppen des BSH aufgerufen, in einem Semesterbericht Angaben zu ihren Aktivitäten zu machen. Der Bundesvorstand erhofft sich, auf Grundlage dieser Informationen künftig stärker auf die Bedürfnisse der Hochschulgruppen eingehen zu können. Die ersten Ergebnisse liegen jetzt vor.

Mehr erfahren

Am 22. April 2013 haben der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) und das Online-Magazin für Außen- und Sicherheitspolitik „ADLAS“ in Bonn eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet und dadurch die Grundlagen ihrer jahrelangen Zusammenarbeit erstmals schriftlich fixiert.

Mehr erfahren

Zum zweiten Mal verleiht der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) den mit 3 x 1.000 Euro dotierten Nachwuchsförderpreis „Goldene Eule“. Ausgezeichnet werden die besten Abschlussarbeiten zum Thema „Arabischer Frühling“.

Mehr erfahren

Der Bundesvorstand des Bundesverbandes Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) hat sich am Osterwochenende 2013 in Fürstenfeldbruck zu seiner dritten Klausurtagung im Amtsjahr getroffen.

Mehr erfahren

Viele hatten es schon geahnt, nun ist es offiziell: der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH), dem ersten Anschein nach ein harmloser Dachverband von sicherheitspolitisch interessierten Studierenden, ist in Wirklichkeit eine geheime Elite-Rekrutierungstruppe des Verteidigungsministeriums.

 

Mehr erfahren