BSH lädt Delegierte zur Bundesversammlung

Die diesjährige Bundesversammlung des Bundesverbandes Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) wird vom 21. bis 23.11.2014 an der Politischen Bildungsstätte Helmstedt stattfinden. Die Landungen wurden bereits an die Hochschulgruppen verschickt. Delegierte können noch bis zum 06.11.2014 gemeldet werden.

Die Bundesversammlung ist die Mitgliederversammlung des BSH und tritt einmal im Jahr im Oktober oder November zusammen. Jede Hochschulgruppe, die Mitglied im BSH ist, kann zwei Delegierte entsenden.

 

Die Delegierten diskutieren mit dem Bundesvorstand über die künftige Ausrichtung des Verbandes und stimmen über Grundsatzentscheidungen ab, insbesondere Satzungsänderungen. Außerdem muss der amtierende Bundesvorstand gegenüber der Bundesversammlung Rechenschaft über seine Amtszeit ablegen. Anschließend wird für das kommende Amtsjahr ein neuer Vorstand gewählt.

 

Die Bundesversammlung wird dieses Jahr zum ersten Mal an der Politischen Begegnungsstätte Helmstedt zusammentreten, die den Delegierten optimale Tagungsbedingungen bietet - Unterkunft, Verpflegung und Tagungsräumlichkeiten unter einem Dach. Auch für eine optimale Anreise ist gesorgt: ab dem Bahnhof Helmstedt, der von Braunschweig aus in 20 min zu erreichen ist, wird ein direkter Shuttleservice zur Tagungsstätte eingerichtet.

 

Mitglieder der BSH-Hochschulgruppen, die als Delegierte an der Bundesversammlung teilnehmen wollen, können sich noch bis zum 06.11.2014 über ihren Hochschulgruppenvorsitzenden anmelden. Anträge und Vorschläge zur Tagesordnung können durch die Hochschulgruppen noch bis zum 30.10.2014 eingereicht werden.

 

Für Rückfragen steht der Bundesvorstand unter vorstand@sicherheitspolitik jederzeit zur Verfügung.