FAUST Mitgliederversammlung und Vorstandswahl am 24. Februar 2021

Unsere erste Mitgliederversammlung des Jahres 2021 fand am Mittwoch, den 24. Februar, aufgrund der Covid-19-bedingten Pandemie zum ersten Mal im digitalen Format statt. Veranstaltungsraum bot uns die Plattform Zoom, mittels welcher sowohl die Mitglieder der Fachgruppe als auch Vertreter des BSH und der GSP zusammentraten. Zu Beginn gab uns Désirée Hoppe, stellverstretende Vorsitzende des BSH-Ressorts Hochschulgruppen, einen kurzen Input zur Struktur und den Angeboten des BSH, an welchen Jan Heidbüchel, stellverstretender Vorsitzender des BSH-Ressorts Publikationen, mit der Vorstellung von Publikationsmöglichkeiten im Rahmen des BSH anknüpfte.

 

 

Die Wahl des Vorstandes folgte nach der kurzen Vorstellung der bisherigen Vorstandsmitglieder und dem Kennenlernen derjenigen Personen, die sich zur Wahl des Vorstandes aufstellten. Darauffolgend wurden einstimmig Calvin Löw, Janis Wendland, Robin Sander, Franzisca Lubba und Janis Müller-Späth in den Vorstand gewählt. Wir begrüßen daher Calvin Löw und Franzisca Lubba als neue Vorstandsmitglieder. Zugleich verabschieden wir uns von Jonas Kießling, welcher aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet und danken ihm für seine langjährige Vorstandstätigkeit bei FAUST. Er wird uns weiterhin als Mitglied erhalten bleiben.

 

 

In gemütlicher Runde fand die Mitgliederversammlung dann ihren Ausklang im Rahmen des persönlichen Austausches der Teilnehmenden. Wir hoffen, unsere Mitglieder und Interessenten bald auch wieder persönlich zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.