Online Seminar: Gestartet als Reformer und jetzt? Eine Halbzeitbilanz zu Selenskyjs Präsidentschaft

Am 22. Juni 2021 sprechen wir von 18:30 - 20:00 Uhr gemeinsam mit dem Ukraineexperten Mattia Nelles über die Halbzeitbilanz des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und aktuelle Herausforderungen in der Ukraine.

Seine Wahl sorgte weltweit für Schlagzeilen: der ehemalige Entertainer und Fernsehstar Wolodymyr Selenskyj gewann vor zwei Jahren mit überwältigender Mehrheit die ukrainischen Präsidentschaftswahlen gegen den amtierenden Präsidenten Petro Poroshenko. Sein Wahlprogramm: Schluss machen mit der Heu­che­lei, der Kor­rup­tion, den ins Stocken gera­te­nen Refor­men und der Mani­pu­la­tion patrio­ti­scher Symbole, die nach Ansicht der Mehr­zahl der Wähler die Prä­si­dent­schaft Petro Poro­schen­kos geprägt hatten. Doch was hat der selbsternannte Reformer seitdem tatsächlich verändert? Schafft er es tatsächlich, die Korruption wirksam zu bekämpfen und grundlegende institutionelle Reformen umzusetzen?


Gemeinsam mit Mattia Nelles, Ukraineexperte in Kyjiw und ehemaliger Programmdirektor Ukraine am Zentrum Liberale Moderne, wollen wir diese Fragen am 22. Juni 2021 von 18:30 - 20:00 Uhr diskutieren und eine Halbzeitbilanz zu Selenskyjs Präsidentschaft ziehen. 

 

Eine Registrierung für dieses Online Seminar ist möglich unter folgendem Link