Veranstaltungsbericht: Mitgliederversammlung der HASF am 24.05.2022

Veranstaltungsbericht zu unserer Mitgliederversammlung mit Stammtisch, vom 24.05.2022 in der Uni-Galerie

Am Dienstag, dem 24.05.2022, traf sich die Hochschulgruppe für Außen- und Sicherheitspolitik in entspannter Runde zur Mitgliederversammlung für das Sommersemester 2022 in den Räumlichkeiten der Uni Galerie. Nach einer Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Paul fand ein Rückblick auf die Veranstaltungen und Entwicklungen des vergangenen Semesters statt.

 

Der alte Vorstand wurde danach ohne Gegenstimme entlastet, um schließlich zum Hauptteil der Mitgliederversammlung übergehen zu können, der Wahl des Vorstands für das Sommersemester 2022. Hierbei wurde Paul Roßmaier erneut zum Vorsitzenden, sowie Johannes Bucher und Julian Bamberger zu seinen Stellvertretern gewählt. Abschließend erfolgte ein Ausblick auf das jetzige Semester und auf die Planung neuer Vorträge, Stammtische und Veranstaltungen.

Im Anschluss an den offiziellen Part gingen wir in geselliger Atmosphäre in den Stammtisch über, selbstverständlich mit vielen sicherheitspolitischen Gesprächen, auch über den Krieg in der Ukraine hinaus. Zudem konnten wir noch Merchandise und Werbemittel an unsere Mitglieder und sogar an interessierte Besucher:innen der Uni Galerie verteilen.

 

Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns schon darauf viele von euch bei unserer
nächsten Veranstaltung wiederzusehen!