Zusammenkunft des Bundesvorstandes in Berlin

Zur zweiten Klausurtagung traf sich vom 11. bis 13. März der erweiterte Bundesvorstand in Berlin, um über die in den kommenden Monaten anstehenden Seminare und Akademien sowie die Stärkung der internen und externen Kommunikation zu beraten.

Der erweiterte Bundesvorstand im Tagungsraum (Foto: BSH)<br /><p>&nbsp;</p>

Guppenbild am Tagungsort (Foto: BSH)

Dabei konnte die Planung der 7. Sicherheitspolitischen Aufbauakademie zum Weißbuch 2016 des Bundesministeriums für Verteidigung nahezu abgeschlossen werden, sodass die offizielle Ausschreibung mit einem detaillierten Programm in Kürze auf unserer Website folgen wird. Der Bundesverstand ist besonders froh, dass wir wichtige, in den Weißbuchprozess involvierte Akteure und Institutionen für unsere Seminarinhalte und Exkursionen gewinnen konnten. Die Aufbauakademie wird vom 29. Mai bis 1. Juni in Berlin stattfinden.

 

Ebenso wurden signifikante Fortschritte in der Organisation des Seminars Wirtschaft & Sicherheit verzeichnet. Sowohl München als Seminarort wie auch der Zeitraum vom 30. Juli bis 2. August konnten verbindlich festgesetzt werden. Der Themenschwerpunkt des Seminars wird auf Krisenmanagement und Krisenkommunikation im Kontext aktueller Risikoszenarien liegen. Sowohl ein spannender vor-Ort-Termin am Münchener Flughafen sowie die Seminararbeit mit ausgewiesenen Experten sind in der Planung.

 

Auf dem Laufenden bleiben: Weitere Berichte und Ausschreibungen folgen auf der Website des BSH und werden über unseren Verteiler (Anmeldung über kurze Mail an hsg.betreuung(at)sicherheitspolitik.de) sowie auf Facebook geteilt.