Archiv: Nachrichten älter als 90 Tage

Am Mittwoch, den 11. Januar 2017, fand der 1. Tag der studentischen Partizipation der Goethe-Universität am Campus Riedberg statt und natürlich waren auch wir hier mit einem Stand vertreten. Neben Vorträgen mit allgemeinen Informationen zu Gremien und Partizipationsmöglichkeiten für Studenten an der Universität, konnten sich imWohnzimmer der Möglichkeiten viele studentische…

Mehr erfahren

Der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) sucht für die ehrenamtliche Mitarbeit im erweiterten Bundesvorstand mehrere Beauftragte-Redakteure für Wissenschaft und Sicherheit Online.

 

Die vollständige Ausschreibung findest du hier.

Mehr erfahren

Die elektronische Schriftenreihe Wissenschaft und Sicherheit Online (WiSi Online) sucht wieder nach Autoren und Autorinnen!

 

Du möchtest eine studentische Arbeit aus der Universität zu einem zitierfähigen Papier von bis zu 5.000 Wörtern ausbauen und erste Erfahrungen im Publizieren sammeln? Dann bist du hier richtig! Die Redaktion von WiSi Online nimmt ab sofort wieder…

Mehr erfahren

Der BSH würdigt 2017 wieder herausragende wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten als sicherheitspolitische Diskursbeiträge mit dem Nachwuchsförderpreis Goldene Eule. Im Rahmen des diesjährigen Themenkomplexes "Maritime Sicherheit im 21. Jahrhundert" können Qualifikationsarbeiten in den Kategorien Bachelor und Master eingereicht werden

Mehr erfahren

Die XXVIII. Sicherheitspolitische Grundakademie, unsere erste in diesem Jahr, findet vom 18. bis 21. März in Berlin statt. Ab sofort können sich sicherheitspolitisch Interessierte bewerben. Frist ist der 24. Februar.

Mehr erfahren

Am 03.02.2017 wurde der Arbeitskreis für Sicherheitspolitik an der Ruhr-Universität Bochum als jüngstes Mitglied in den BSH aufgenommen. Die Auftaktveranstaltung am 24.01.2017 handelte sich um den sogenannten Islamischen Staat. Als Referent sprach Herr Heinrich Quaden, Oberst a.D. und ehemaliger Militärattaché an der Deutschen Botschaft in Ankara.

Mehr erfahren

Gut ein Jahr ist es her, dass die Hochschulgruppe für Außen- und Sicherheitspolitik gegründet wurde. Wir blicken zurück auf ein Erfolgreiches erstes Jahr mit zwei gut besuchten Veranstaltungen zum Thema "Die Arbeit der OSZE in der Ukraine" und "BRD GmBH - Nein Danke!" sowie monatlichen Stammtischen mit interessanten Diskussionen zu sicherheitspolitische Themen.

 

Mehr erfahren