BSH goes to the Baltic States

Bericht der I. Internationalen Sicherheitspolitischen Exkursion

Vorstandstreffen in Leibniz' Geburtsstadt

Bericht zur zweiten Klausurtagung

Von Bonn aus das Jahr planen

Der erweiterte Bundesvorstand traf sich zur ersten Klausurtagung

Der BSH geht in die 34. Runde!

Bericht zur 33. Bundesversammlung

Am Mittwoch, den 06. November, durften wir Philipp Wagner bei uns begrüßen. Der Student der angewandten Politikwissenschaften konnte uns spannende Einblicke in seine Erkenntnisse aus einem längeren Aufenthalt in Tunesien und der dabei erfolgten Auseinandersetzung mit dem dortigen politischen System liefern.

Mehr erfahren

Seit geraumer Zeit gewinnt die einstige Kernaufgabe der NATO, die Landes- und Bündnisverteidigung, für das westliche Bündnissystem wieder an Relevanz. Die diesjährigen Petersberger Gespräche zur Sicherheit, die im geschichtsträchtigen Steigenberger Grand Hotel auf dem Petersberg stattfanden, stellten genau diese Thematik in den Mittelpunkt. Dabei wurde auch die Rolle der…

Mehr erfahren